Zählen ebenfalls zu den Erfrischungsgetränken und enthalten in den meisten Fällen geringe Mengen an Fruchtsäften. Ebenfalls bestehen Sie auch aus Tafelwasser,  Zucker, Aromen und Genusssäuren. Der Fruchtgehalt ist abhängig von der Fruchtart die verwendet wird.

Fruchtgehalt mindestens 30% bei Kernobst und Trauben.

Fruchtgehalt mindestens 6% bei Zitrusfrüchten

Fruchtgehalt mindestens 10% bei allen anderen Früchten sowie Mischungen daraus.



Fruchtsaftgetränk

Der Fruchtgehalt von Fruchtnektaren liegt zwischen 25% bis 50% und auch bei Ihm dürfen keine Farbstoffe und Konservierungsstoffe verwendet werden.

Fruchtnektar

Direktsaft:

Was ist was bei der Bezeichnung ?

Frucht-, oder Fruchtsaftschorlen

Ein Fruchtsaft besteht zu 100% Frucht, kann aber auch (ist in den meisten Fällen auch so) aus Fruchtsaftkonzentraten hergestellt werden. Fruchtsaftkonzentrat ist ein eingedickter Fruchtsaft. Der Fruchtsaft enthält keine Konservierungsstoffe  und Farbstoffe.

Ein Direktsaft besteht aus 100% Frucht und wird auch nicht aus Konzentraten mit Wasser zurück verdünnt. Also das natürlichste was es an Säften auf dem Markt gibt.

Zählen zu den Erfrischungsgetränken und enthalten Fruchtsaft, Direktsaft, Fruchtmark oder aber auch Mischungen daraus. Zusätzlich kommt dann Mineralwasser oder aber Tafelwasser sowie Kohlensäure dazu.

100% Fruchtsaft

Daniel Stiefel

Fruchtsaftkelterei